Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg

Samstag. 2. Spieltag in der jungen Rugby-Saison. Nachdem am ersten Spieltag noch kurzfristig etwas dazwischen kam, konnte ich nun endlich mal wieder einem Spiel des Fiddlers Green Jena Rugby Team beiwohnen. Der heutige Gegner war die SG Stahl Brandenburg.

Pünktlich um 15 Uhr startete das Spiel. Anfangs noch recht ausgeglichen fand sich das Jenaer Team schnell in der eigenen Hälfte wieder, verteidigte aber die Endzone erfolgreich. Eine befreiende Konteraktion wollte aber nicht gelingen. Viel zu oft gingen Gassen verloren und auch einige Fehlpässe schlichen sich ein. Kurz vor der Halbzeit schaffte die SG Stahl Brandenburg 3 Punkte zu holen.

Nach der Halbzeit ging es gut für die Jenaer los, man machte schnell Boden gut und stand kurz vor einem erfolgreichen Versuch. Doch dann wurde ein Pass abgefangen und plötzlich konterte Brandenburg und machte selber einen erfolgreichen Versuch. Nicht viel später gelang ein weiterer erfolgreicher Versuch, wenn er auch umstritten war, ob er denn wirklich in der Endzone abgelegt wurde. Der Schiedsrichter sagte ja. Aber der Schiedsrichter war auch eine Sache für sich. Von beiden Teams wurde er arg kritisiert. Viele Entscheidungen waren zum Teil völlig unbegründet oder wurden mit nicht regelkonformen „Spielaufnahmen“ fortgesetzt. Kurz vor Schluss bäumte sich das Jenaer Team nochmal auf und wurde auch mit einem erfolgreichen Versuch belohnt. Leider war nach dem Versuch auch schon die Spielzeit um und die durch jenen Versuch zurückgewonnene Zuversicht konnte nicht mehr in Punkten umgesetzt werden. So stand es am Ende 05:13 für SG Stahl Brandenburg.

Hier nun ein paar Impressionen des Spiels:

Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg
Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg
Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg Rugby Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Brandenburg

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004