7. Rusticus Festival Schorba – Der Samstag

Tag des Handwerks – Liedernachmittag

Traditionell startet der Samstag mit dem Tag des Handwerks und einem Liedernachmittag. Auf der kleinen Seebühne spielten bei Kaffee und Kuchen lokale Künstler, u.a. Oliver Jahn, Rüdiger Mund & Peggy Stöckel, Wolfram Seznec und die Band OSTART. Dazwischen gab es einen Einblick in das Holzhandwerk und die „historische“ Herkules Säge wurde angeworfen. Ein sehr gemütlicher Start in den zweiten Tag!

JPson

Auf der großen Bühne startete dann das Abendprogramm mit einem alten Bekannten. JPson aus Südafrika spielte sein einziges Konzert in diesem Jahr und das ausgerechnet hier auf dem Rusticus!

Luca Vasta

Man stelle sich vor, man wäre in Italien auf einem italienischen Weingut bei einem spätsommerlichen Familienfest, bei dem die erfolgreiche Weinernte bis tief in die Nacht gefeiert wird. Genau diese Stimmung vermochte Luca Vasta aus Italien mit ihrem Italo Songwriter Pop beim Rusticus verbreiten! Eigentlich fehlte nur die große Tafel vor der Bühne mit einer reichhaltigen Auswahl italienischer Spezialitäten und es wäre perfekt gewesen!

Boni Macaroni

Die vielen Amps auf der Bühne ließen schon vor dem ersten Ton keinen Zweifel aufkommen, dass der letzte Künstler des Abends zu der lauteren Kategorie gehört. Die 4 Jungs von Boni Macaroni aus den Niederlanden gaben sofort Vollgas und drehten die Regler bis zum Anschlag auf. Solider Alternative Rock brachte die Gäste zum beherzten Mittanzen. Viel zu schnell ging der Abend so dann zu Ende und auch das 7. Rusticus fand sein Ende – zum Glück mit Ankündigung des 8. Rusticus Festivals in ca. 364 Tagen.

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004