10 Jahre Rugby

Ein wunderschöner Samstag im April bei schönsten Sonnenschein war die richtige Kulisse für die 10 Jahre Rugby in Jena Feier und dem Regionalligaspiel der Herren gegen den vielfachen DDR-Meister SG Stahl Hennigsdorf.

Ich durfte für das 10jährige Jubiläum auch zuletzt ein paar Fotos schiessen, eins davon wurde auch gleich auf dem Jubiläumsflyer verwendet:

Bevor gefeiert werden konnte mussten zunächst die Herren des Fiddlers Green Jena Rugby Team gegen die Gäste aus Hennigsdorf antreten. Das Ziel war, Hennigsdorf standzuhalten und es ihnen sehr schwer machen. Hennigsdorf begann auch sehr druckvoll, die Jenaer fanden sich schnell weit in ihrer Hälfte wieder. Jedoch gelang überraschend für beide Seiten ein schneller Befreiungsschlag der am Ende in einen Konter resultierte, der auch mit einem erfolgreichen Versuch endete. Nicht viel Später gelang den Jenensern das wieder und so führten sie überraschend mit 12:0. Hennigsdorf fing sich aber wieder und kämpfte sich wieder ran. Der Vorsprung des Fiddlers Green Team schwand und in der zweiten Hälfte hatte Hennigsdorf auch die Führung übernommen. 12:13 gegen Jena stand es wieder. Aber so plötzlich wie die ersten beiden Versuche seitens der Jenensern kam, so wurde ein weiterer Versuch gelegt. Wenig später konnte auch noch ein Straftritt verwandelt werden. Die Hennigsdorfer bemühten sich zwar, die Führung wieder an sich zu reisen, jedoch gelang es ihnen nicht und so endete das Spiel sehr überraschend für beide Seiten mit 22:13 für Jena.

Nachdem der Sieg eingefahren war, ging es mit der nächsten Feier weiter, seit 10 Jahren gibt es in Jena wieder eine Rugby-Mannschaft!  Dies musste gefeiert werden und auch ein Dankeschön bei den wichtigen Wegbegeleitern wurde ausgesprochen. Auch von meiner Seite nochmal ein Dankeschön für das Polo und viel Erfolg in den nächsten 10 Jahren!

Ein paar Bilder von dem ganzen Tag nun hier:

Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf
Rugby RL Fiddlers Green Jena vs. SG Stahl Hennigsdorf 10 Jahre Rugby Jena 10 Jahre Rugby Jena 10 Jahre Rugby Jena 10 Jahre Rugby Jena 10 Jahre Rugby Jena 10 Jahre Rugby Jena 10 Jahre Rugby Jena

Kommentar hinzufügen

*
Bitte übertragen sie den Code.
Anti-Spam Image

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004