Archiv für die Kategorie ‘Portraits’

Babyfotografie

Hochzeitsbilder

In diesem Jahr habe ich mich zweimal überreden lassen, doch eine Hochzeit zu fotografieren. Wie befürchtet war das ganze sehr anstrengend und auch nervraubend ^^ Die Ergebnisse waren soweit in Ordnung, den Hochzeitspaaren haben die sehr gut gefallen und ich konnte mit leben. Bei der zweiten Hochzeit machte uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung und so musste man die gestellten Bilder ein andermal machen. Das andermal war dann vor kurzen und hier nun drei Bilder der Fotosession:

Hochzeitsbilder Hochzeitsbilder Hochzeitsbilder

An dieser Stelle wünsche ich auch noch viel Glück den nun nicht mehr ganz so frischvermählten Andreas Krug und Katharina Krug!

BusinessPics – Ein Versuch

Mal wieder einen ganz anderen Bereich als sonst galt es letzte Woche zu fotografieren. Ein Freund benötigte für seinen Internetauftritt www.andreaskrug.de ein paar geeignete neue Portraits.

Da es dazu an einem Studio mangelt hies es einfach hinfahren und gucken, was denn seine Wohnung erlaubt. Blitze und Schirme eingepackt und los gings.

Das kam dabei raus:

BusinessPics BusinessPics BusinessPics BusinessPics BusinessPics BusinessPics

Ich denke die Bilder sind ganz ordentlich geworden!

Neue Trikots für die Rugby-Damen Jena

Schon letzte Woche war es soweit, die Rugby-Damen bekamen ihre neuen Trikots feierlich vom Sponsor, der HEMA Formenbau + Kunststoffverarbeitung GmbH Jena, überreicht. Zum Einen sollte ich diese Feierlichkeit fotografisch dokumentieren und zum Anderen gleich ein Portrait von jeder Spielerin und ein Mannschaftbild machen. Hier eine kleine Auswahl mit dem Schwerpunkt der Führung durch die Firma und dem Mannschaftbild und den Portraitbildern.

Neue Trikots Neue Trikots Neue Trikots Neue Trikots Neue Trikots Neue Trikots Neue Trikots Neue Trikots

Ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder öfters deren Spiele besuchen kann und nicht wie dieses Jahr sooft an genau diesen Wochenenden zu Hause zu sein. Die Premiere der Trikots auf dem Spielfeld ging auch schon letztes Wochenende von statten und wurde mit 3 Siegen auch gerecht gefeiert!

Kocha Calling – Ein Spontanes Shooting

Ein Kollege von mir hat einen neuen Lieblingsfilm “Berlin Calling”. Bei diesen gibt es auch ein sehr gutes Bild, welches er gerne von sich hätte. Also mich gefragt und ich hab spontan gemeint, okay, probieren wirs. Heute nachmittag dann also den Versuch gewagt. Der Himmel versprach eine interessante Szenerie. Am Zielort unter der Kunitzburg angekommen wurde auch das Shooting gestartet. Leider war eine große Wolke nicht kooperativ und versperrte die Sicht auf einen dahinter bestimmt sehr interessanten Abendhimmel. Nichts desto trotz sind ein paar gute Aufnahmen gelungen, zum einen ein ähnliches Motiv bei anderer Gestaltung und dann noch eine gute Hommage an das Original. Doch seht selbst:

Kocha Calling Kocha Calling Kocha Calling
 

Das Original ist hier zu finden: Berlin Calling

»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004