Aus aktuellem Anlass

Schon über zwei Jahre alt, aber aktueller den je.

_syl_nt?
F_chkr_ft?
Schm_rotz_r?
B_r_ich_rung?
Wirtsch_ftsflüchtling?
Ich möchte lösen:
MENSCH.

Danke some. für solche Weitsicht! Lasst euch nicht von einfachen Antworten beirren, diese sind nie richtig. Als reiches Land hat Deutschland gegenüber der Welt eine Verantwortung. Eine Abschottung wie auch immer nach Außen hat noch nie funktioniert, früher nicht und heute in der globalisierten Welt noch weniger. Wohin zu starkes nationales Gedankengut und einfache Antworten geführt haben, das sollte jeder noch wissen. Wir sollten dankbar sein, das fast niemand von uns weiß, wie es sich anfühlt in einem kriegerischen Konflikt zu leben, die Unsicherheit kennt, ob man den nächsten Tag noch erlebt.

Kommentar hinzufügen

*
Bitte übertragen sie den Code.
Anti-Spam Image

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004