Papageientaucher-Pirsch auf Mykines

Die Katzenbabys der Färöer sind ohne Frage die putzig anzusehenden Papageientaucher auf Mykines. Wir sind dreimal auf Fotojagd gegangen und das hier sind nun ein paar meiner Schnappschüsse.

  1. heike

    Hallo Henryk,
    das sind mit Abstand die allerschönsten Vogelbilder von Dir!!! Traurig, daß sie auch gefangen u. verspeist werden, aber halt Tradition….

  2. Henryk

    Hi,
    nein, die werden seit 5 Jahren nicht mehr bejagt trotz Tradition. Dafür sind die Bestände zuletzt zu sehr zurückgegangen. Dieses Jahr war aber seit langen wieder ein gutes Jahr und scheinbar geht’s wieder bergauf 🙂

Kommentar hinzufügen

*
Bitte übertragen sie den Code.
Anti-Spam Image

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004