Land Über & Doc Fritz im Paradiescafe Jena

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich LandÜber zuletzt live hören durfte, jedenfalls ist es zu lange her gewesen. Heute nun spielen Benni und Karl in Jena und haben dazu noch Tim dabei. LandÜber und doch mit Tim nochmal etwas anderes. Kannte ich LandÜber bisher als weitgehend instrumentale Band mit Musikteppichen zum Genießen, zeigten sie sich in dem Zusammenspiel von einer ganz neuen Seite. Viel Gesang ist nun dabei, man erkennt den Einfluss von Tim ganz deutlich. Am Ende funktioniert das Zusammenspiel zwischen den sphärischen Jazz Pop und der deutschen Folklore wunderbar. Es wechseln sich Stücke ursprünglich aus der Feder von LandÜber und Tim ab, bekannt und doch neu. Dazu ganz neue Stücken aus der gemeinsamen Kreativität gesponnen. Ohne Frage, der Besuch des Konzerts hat gelohnt!

Ein paar Bilder des Abends gibt es natürlich auch!

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004