CD Release Doc Taylor & the Red-Haired Girl

Seit gefühlt ein Ewigkeit gibt es hier mal wieder was zu sehen, höchste Zeit wird es also. Das CD Release Konzert von Doc Tayler & the Red-Haired Girl im AmVieh-Theater zu Beulbar kommt da ganz recht.

Around the Irish Sea ist das Album betitelt und der Name ist hier wortwörtlich Programm. Musik aus den Ländern rund um der Irish Sea, Stücke aus u.a. Wales, Irland und Schottland bilden das Herzstück des Repertoire der Drei. Hat es auf die CD nur eine kleine Auswahl der Stücke geschafft, konnte bei dem Release-Konzert der Bogen noch etwas weiter gespannt werden und in zwei langen Runden das Publikum im Hitzekessel begeistert werden.

Von Land zu Land führte das Programm, sonst recht selten zu hören, gab es einige Stücke auf Walisisch, selbst das Publikum musste kurz auf walisisch die Ziegen rufen. Die Überfahrten wurden von eingängigen Shantys gestaltet und das Publikum klatschte im Takt – die Rudersongs erfüllen auch heute noch ihren Sinn. Als weitere Überraschung für das Publikum gab es mehrere Tanzeinlagen bei dem authentisch irischer Stepptanz dargeboten wurde.

Nach zwei Zugaben ging das Konzert in eine offene Session über und die anwesenden Musiker musizierten gemeinsam bis tief in die Nacht!

Die CD gibt es übrigens hier: https://prosodia.shop/around-the-irish-sea!

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004