Extrablatt! Earthlings

Gleich vorweg eine Warnung. Der Film ist nichts für schwache Nerven und Mägen. Man sollte nichts gegessen haben und auch danach nicht unbedingt gleich etwas essen wollen. Er zeigt schonungslos Beispiele der menschlichen Grausamkeit. Auch wenn es letztendlich eine einseitige Darstellung mit extremen Beispielen ist, so regt es doch einmal zum Nachdenken an. Jeder der Fleisch isst oder Leder trägt, sollte diesen Film einmal sehen. Man sollte wissen, was hinter dem Ladentisch passiert. Das sowas nicht einfach vom Himmel fällt. Es ist zum Teil erschreckend wie unmenschlich der Mensch gegenüber Tieren sein kann.

Ich möchte hier keinen dazu bringen Vegetarier zu werden, ich esse auch weiterhin mit Genuss Fleisch. Der Mensch ist ein Allesfresser und Fleisch gehört auch zu einer gesunden Ernährung.

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004