1. Whisk(e)y Festival Radebeul

So sah es aus. Die erste Whisk(e)y Messe in Altkötzschenbroda/Radebeul. Zwei Tage roch es im Hotel Goldener Anker nach guten alten Whisky. „Die Schmiede“, der lokale Pub aus Altkötzschenbroda organisierte dieses „kulinarische“ Großereignis, welches in Sachsen noch seinesgleichen sucht. Whiskyhändler und -freunde aus ganz Deutschland präsentierten die verschiedensten Whiskys. So manch Rarität konnte verkostet werden und es wurde eine Menge gefachsimpelt. Zwischendurch erheiterten die Royal-Sulgemer Crown-Swamp-Pipers aus Bad Saulgau mit Scottish Pipes & Drums das Publikum. Der erste Tag wurde dann standesgemäß im Pub mit Livemusik der Band Flaxmill ausgeklungen. Am zweiten Tag habe ich nach einem guten alten Whisky gesucht, den ich mit nach Hause nehmen konnte zum späteren Kosten. Da habe ich gleichmal richtig an der Materie schnuppern können, wie komplex eigentlich dieses Thema ist. Am Ende habe ich dann doch einen guten Whisky gefunden: den 1973er Glengoyne Single Malt.

Ansonsten bin ich immer etwas zwischendurch gelaufen, habe hier und da auf den Auslöser gedrückt. Am Ende sind recht viele Bilder zusammengekommen, jedoch merkte ich mal wieder, dass das dokumentarische Fotografieren mir nicht so recht liegt. Jedenfalls sind die folgenden Bilder dabei entstanden:

Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010
Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010
Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010
Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010
Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010 Whisky Messe Radebeul 2010

Weitere Bilder gibt es auf jnights.de!

  1. austen

    erschreckend, wie viele mit ihrem handy da stehen und versuchen, ein bild zu machen.

  2. Villa

    Dein Panorama ist wieder Klasse, so konnte ich auch den schönen Kronleuchter bewundern.
    Lass dir den Whisk(e)y schmecken und ich wünsche schöne Osterfeiertage.

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004