Stefan Johansson Im Kreuzgewölbe Schöngleina

Im letzten Jahr war Stefan Johansson bereits in Schöngleina, allerdings mit Christina und Guido in der Formation Strömkarlen. Dieses Mal sollte es sein Solo-Programm geben. Da er aber noch zwei alte Freunde Stefan Other und Sully M Kaemmer mitgebracht hat, ist der Begriff Solo-Programm nicht mehr ganz angebracht. So war es dann Stefan Johansson feat. Soul Seekers. Das Konzert war dann auch wieder ein richtiges Highlight. Neben einiges gut ausgewählten Coversongs bestand das Programm hauptsächlich aus Stücken von Stefan Johansson. Da er das Ganze noch mit interessanten Geschichten zu der Entstehung der Lieder auf seinen Reisen durch die Welt garnierte,  hat es bei so manchen eine große Fernweh ausgelöst. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche waren die doch recht ruhigen Songs auch das richtige Mittel für mich wieder etwas herunterzukommen und mich zu entspannen, den Stress des Alltags hinter mir zu lassen und das Jetzt wieder richtig zu geniessen. Ein ganz toller Abend war das wieder einmal!

  1. blog.fotorama24.de » Blog Archive Wohnzimmerkonzert mit Stefan Johansson + Krishn Kypke - blog.fotorama24.de

    […] dem Konzert von Stefan Johansson im November vergangenen Jahres im Kreuzgewölbe Schöngleina habe ich mich mit Stefan kurz unterhalten und wir sind irgendwie auf das Thema Wohnzimmerkonzert […]

Kommentar hinzufügen

*
Bitte übertragen sie den Code.
Anti-Spam Image

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004