Folk Club Jena presents Wilfried Mengs

Ein Monat geht schnell vorbei und ein neuer beginnt. So auch 2009 und das heißt in Verbindung mit einem Sonntag, das es wieder heißt, der Folk Club ruft. Diesmal war Wilfried Mengs angekündigt. Wilfried Mengs ein Thüringer Singer/Songwriter mit Auftritten rund um der Welt spielte einen Querschnitt seines Schaffens und hatte da nachdenkliche aber auch recht amüsante Stücke auf Lager.

Dann nach dem ersten Set etwas völlig neues für den Folk Club. Das zweite Set war keine Musik sondern ein Bildvortrag über eine USA-Tour von ihm im Jahre 2004. Diese war auch sehr interessant und teils doch etwas erschreckend, wie denn das wahre ungeschönte Amerika aussieht und dass das was man sonst in diversen TV-Sendungen sieht alles andere als real ist. Aber auch die Gelassenheit und Geselligkeit der einfachen Leute kam zum Ausdruck.

Fotomäßig habe ich mich sehr zurückgehalten, aber 3 Bilder gibt es dennoch:

Wilfried Mengs Live Wilfried Mengs Live Wilfried Mengs Live

Kommentar hinzufügen

*
Bitte übertragen sie den Code.
Anti-Spam Image

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004