Kurz nach Pfingsten hat Raik vom Fiddlers Green mal wieder einen „ganz besonderen musikalischen Leckerbissen“ ins Pub eingeladen: Die Band Odi aus Irland, 2011 geehrt mit dem EMA – UK Exposure Music Award als beste weibliche Künstlerin. Im vollem Pub begeisterte Odi dann auch die Gäste und spielte großteils eigene Songs. Ein wunderbarer Dienstag Abend wurde das!
Ein herrliches Fest war es. Die Bilder sind nun online, die Videos auch. Ein paar Worte dazu folgen demnächst auch noch.
Eröffnung des Schottisch-Irischen Hoffestes durch die Folkdestille Jena
Ich war faul. Nachdem die Bühne aufgebaut war, das Licht im Luthersaal gesetzt war, wollte ich mich auch einmal zurücklehnen und nach mehreren Konzerten der Folkdestille im Luthersaal, bei denen ich fotografiert habe, war das denke ich auch mal drin. So gibt’s diesmal keine Fotos, nur ein paar Videoimpressionen. Ich habe das Konzert mal einfach so genossen und nur zugehört.
Hoffest Samstag
The Original Royal-Sulgemer Crown-Swamp-Pipers
Conny live
Celarda live
Tillerman’s Friend & Josa live
Flaxmill Live
Hoffestsession in der Schmiede
Hoffest Sonntag
Lincoln Duncan Live
The Original Royal-Sulgemer Crown-Swamp-Pipers Abschiedskonzert
UnArtTick Live
Land Über Live
Alle Videos in einer einzelnen Playlist gesammelt gibt es hier:
Ein herzlichen Dank auch an die Pipers für die gelungene Überraschung am Samstag abend.
Es wird mir eine gute Erinnerung an Werner und Markus sein, die leider seit Himmelfahrt aufgrund eines völlig unnötigen Unfalls nicht mehr unter uns weilen. Ihr werdet uns bei den nächsten Festen fehlen und eine große Lücke hinterlassen. Allen Verwandten mein tiefstes Mitgefühl! Dem Michi wünsche ich alles Gute, damit er bald wieder auf die Beine kommt und das er starken Rückhalt in der Familie und bei den anderen Pipern findet.
»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004
Anfangs hatte ich in der Fotografie den Gegenpol zum doch recht trockenen Studium gefunden, nach dem Studium hat sie sich zu einem schönen Hobby entwickelt mit professionellen Anspruch, auch wenn mittlerweile durch das ganz normale Arbeitsleben die Zeit für diese tolle Beschäftigung arg beschnitten wird.
Angefangen mit einer kleinen Kompaktkamera bin ich Ende 2007 auf meine erste digitale Spiegelreflexkamera von NIKON umgestiegen. Seitdem leistet mir meine Nikon D80 treue Dienste. Ende 2008 konnte ich mich kameratechnisch auch verbessern und nenne nun eine Nikon D300 mein eigen und bin auch sehr zufrieden mit dieser Kamera. März 2014 geht es dann mit der Nikon D4s endgültig auf den Olymp der Kameratechnik, danach gibt es keine Ausrede mehr, die Technik ist schuld. Stets nach Verbesserung bestrebt, versuche ich mich fotografisch weiter zu entwickeln und auch neue Sichtweisen auf altbekannte Dinge zu gewinnen.... (Fortsetzung auf About Me)
Copyright
Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt - alle Rechte vorbehalten. Die bereitgestellten Informationen sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form der gewerblichen Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in Überarbeiteter Form - ohne Zustimmung von Henryk Schmidt ist untersagt.
»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004