Faun Unplugged Winter Tour 2009

Gestern abend war es soweit. Die Unplugged Wintertour 2009 von Faun begann und das erste Konzert fand im Rittergut Positz statt. Eher zufällig auf dieses Konzert im Pub gestoßen ergab sich für mich die Möglichkeit dabei zu sein. Dank Marco, Katharina und Nils war der Transfer von Jena zu jenem Rittergut gesichert.

Kurz vor acht angekommen, den glatten Weg zum Gut sturzlos überstanden fanden wir ein schon gut gefüllten Saal vor. Viele Bekannte Gesichter waren darunter. Nach einer halben Stunde ging es dann auch los.  Faun betrat die Bühne und es wurde still.

[Vielleicht folgt hier noch etwas, aber ich geh erstma schlafen 😉 in 3h heißts aufstehen]

Ohne viel Worte über das Konzert zu verlieren hier ein paar Bilder. Diesmal aufgrund sehr schlechter Lichtbedingungen etwas anders als sonst.

Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged
Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged Faun Unplugged

Bei dem Konzert ist einem wieder etwas aufgefallen. Wie störend ständiges Rumgeblitze ist. Wieso akzeptiert man nicht einfach das Licht wie es ist und versucht halt damit zurecht zukommen? Wieso hat man da die beste Ausrüstung für AL-Fotografie und nutzt dann den Blitz? Warum muss man wenn man schon blitzt dies dann fast das ganze Konzert hindurch machen? Reicht da nicht ein Song aus? Meine Bilder sind vielleicht nicht so scharf wie deren Bilder, aber ich denke, in meinen ist wenigstens ein bisschen der Stimmung erhalten geblieben. Vielleicht nicht mehr soviel im „Endprodukt“ wie in dem Rohmaterial, aber bei mir konnte sich keiner über einen ständig blitzenden Blitz beschweren.

  1. Helex

    Außerordentlich innovative Bilder, Herr Schmidt. Hut ab!

  2. Wolkenkind

    Zum Thema stimmungszerstörendes Blitzen gebe ich dir unbedingt Recht (!!!) – dennoch hatte ich z. B. keine andere Möglichkeit als zum Flashlight zu greifen, denn meine Kameraausrüstung taugt leider für derartig schwach ausgeleuchtete Räumlichkeiten nicht …

    LG Wolke

  3. Henryk

    dann muss man halt auf Bilder verzichten 😉 oder man arbeitet eben mit iso-werten, die deutlich zu sehen sind… irgendwie geht das immer 😉 oder hattest du eine Kompaktknipse? das is ja im prinzip etwas anderes…

  4. Wolkenkind

    Schon DSLR … aber „echter“ Canon-Urschleim mit noch viel älterer Analog-Scherbe, da zieht man ab ISO 400 lange Nase … na egal, hab’s ja dann auch irgendwann gelassen … ;-)))

  5. Henryk

    nuja, mein tele is auch von 96 oder so 😉 aber es macht auch seine Dienste 😛

    aber mit dem iso stimmt… die Bilder hier sind fast alle bei Iso 2500 entstanden 😉

  6. Wolkenkind

    *janzbreitgrins* … das geht bei mir nur bis 1600 … 😉

    Auf jeden Fall sehen deine Faun-Fotos richtig gut aus – in jeder Hinsicht!

    LG W.

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004