Extrablatt! Monkeybus-Project by El Bocho

Bei den letzten Urlauben und Städtetripps habe ich etwas immer wieder feststellen müssen: Städte zu fotografieren ist nicht mein Ding. Meist habe ich da dann bei Streifzügen durch die Stadt nach bunten Farbklecksen im meist oft betongrauen Umfeld gesucht. StreetArt bildeten oft diese bunten Auflockerungen im Stadtbild. Im Nachhinein habe ich dann auch meist nur Bilder von solchen Motiven gemacht und von der eigentlichen Stadt wenige bis keine Bilder auf der Speicherkarte.

Ein Künstler, den ich bei solch einem Städtetripp entdeckt habe, ist El Bocho in Hamburg gewesen. El Bocho hat momentan mehrere Motivserien im „Portfolio“. Die Streetgöre Little Lucy mit ihrer Aversion gegen Katzen, die Citizien-Serie mit im Aquarellstil gehaltenen Frauenbildern, Tina Berlina mit ihren Touristentipps, die Überwachungskameras Kalle und Bernd und einige andere Serien. Jede für sich gut durchdacht, grandios visuell umgesetzt und an den richtigen Stellen im Stadtbild platziert. Mir persönlich gefällt die Citizien-Serie am besten und so hoffe ich immer wieder, wenn ich mal in Berlin oder Hamburg bin, dass ich dort neue Exemplare entdecke.

Ein paar der Werke von El Bocho, die ich bereits entdeckt und festhalten konnte, gibt es nun hier zu sehen:

El Bocho hat seine Basis aber in Berlin und begibt sich immer mal wieder auf Städtetripps deutschland- und sogar weltweit. Dafür braucht es natürlich ein Gefährt und da so was nicht von einem Baum fällt, hat er eine Crowdfounding-Kampagne gestartet: Das Monkeybus-Project. Für mehr oder weniger Geld kann man sich ein Stück Kunst von El Bocho in die eigene vier Wände holen und dabei am Ende das Projekt unterstützen und für mehr bunte Flecken in den grauen Städten sorgen. In meinen Augen ist El Bocho der deutsche Banksy. Ich selbst habe schon ein wenig in den verschiedenen Angeboten gestöbert und zugeschlagen, aber es ist immer noch eine große Lücke bis zum Finanzierungsziel! Also guckt es euch mal an und helft dabei, neue Farbinseln in grauen Städten entstehen zu lassen! Das Geld wird wie bei allen Crowdfounding-Kampagnen nur dann eingezogen, wenn das Projekt erfolgreich finanziert ist, aber auch nur dann bekommt man auch die ausgesuchten Kunstwerke!

Hier geht’s zu dem Startnext-Projekt: https://www.startnext.com/monkeybus-project/ Dort findet ihr auch noch mehr Details zu dem Projekt! Also fleißig unterstützen!

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004