Árstíðir + Gankino Circus – Preisträger Folkherbst 2012

Der Folkherbst 2012 fand am gestrigen Abend sein Finale mit der Preisverleihung der Gewinner der 12 Wertungskonzerte im vergangenen Herbst. Den Jury-Preis erhielt Árstíðir aus Island und den Publikumspreis Gankino Circus aus Deutschland. Bei dem Wertungskonzert von Árstíðir war ich zugegegen – sie spielten zur Eröffnung des Folkherbst 2012 – und kann der Wahl der Jury nur beipflichten.

So konnte auch das Publikum nochmals diese geniale Band aus Island geniessen. Ich nutzte ebenfalls die Chance und besuchte das Konzert ebenfalls. Diesmal primär zum Geniessen des Konzerts, aber ein paar Fotos musste ich dann doch machen.

Es war wieder ein tolles Konzert, diesmal mit noch mehr Satzgesangstücken. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, aber zum tff Rudolstadt gibt es die nächste Chance sie wieder live zu sehen. Ich freue mich drauf!

Der zweite Preisträger durfte natürlich auch nochmals im Malzhaus spielen. Im Gewölbekeller heizten die 4 Jungs aus dem fränkischen Dietenhofen dem Publikum nochmals so richtig ein und verwandelten den Gewölbekeller in eine kleine Sauna.

Kommentar hinzufügen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004